Schüler mit Schutzhelmen fahren Skateboards in der Turnhalle Mobiler GORILLA Freestyle-Park soll Kinder für mehr Bewegung motivieren

29.05.2021

Mit Freestyle-Sport zu mehr Bewegung in Schulen

Das mehrfach ausgezeichnete Gesundheitsförderungs- und Bildungsprogramm GORILLA verlost mit Unterstützung der DFL Stiftung einen mobilen Freestyle-Park. Schulen können sich bis zum 31. Juli 2021 registrieren.

Die Verlosung des mobilen Freestyle-Parks, dem sogenannten GORILLA Playground, ist Teil der #letsGOskills-Kampagne von GORILLA. Das Programm ist bekannt für seinen einzigartigen Ansatz, Kids durch Freestyle-Sport zu mehr Bewegung, gesunder Ernährung und einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren. Die #letsGOskills-Kampagne soll junge Menschen jetzt zusätzlich für mehr Bewegung motivieren, denn der Handlungsdruck hat seit Beginn der Pandemie zugenommen

Eine prominente Unterstützerin der Verlosung ist Magdalena Neuner, Doppel-Olympiasiegerin und Kuratorin der DFL Stiftung:

„Kindern die Möglichkeit zu geben, neue Dinge auszuprobieren und sich zu bewegen, ist sowohl für ihre physische als auch die psychische Entwicklung enorm wichtig. Der mobile Freestyle-Park ist perfekt geeignet, um Bewegung nachhaltig und als etwas Selbstverständliches in den Schulalltag zu integrieren.“

Gefördert wird die Verlosung des GORILLA Playground inklusive vier Tages-Workshops mit dem GORILLA-Team von der DFL Stiftung im Rahmen der Ausschreibung „GESUND UND AKTIV“. Die geförderten Projekte zielen darauf ab, Kinder und Jugendliche nachhaltig in Bewegung zu bringen.

Zusätzlich haben Kinder die Möglichkeit, Preise wie Snowboards, Skate- und Longboards sowie Scooter zu gewinnen. Dabei ist jede*r aufgefordert, seine Skills zu zeigen. Ob Dance-Move, Skate-Trick oder Parkour-Lauf durch das eigene Zimmer, ob Beginner oder Pro – egal. Was zählt ist Bewegung. Als Input und zur Inspiration dienen mehr als 200 Video-Tutorials, die GORILLA mit echten Freestyle-Sportprofis, viele davon Welt- und Europameister, gedreht hat. Die Fotos und Videos ihrer Skills können die Kids bei TikTok und Instagram mit dem Hashtag #letsGOskills sowie auf der GORILLA-Website bis Ende September hochladen. Unter allen Beiträgen werden mehr als 400 Freestyle-Preise verlost.

Infos zur #letsGOskills-Challenge  www.letsgogorilla.de/lets-go-skills-challenge/ und zur Verlosung: www.letsgogorilla.de/letsgoskills-schulverlosung/

Fotonachweis: GORILLA Deutschland (Archivbilder)