Wer wir sind

Lernt uns auf dieser Seite näher kennen, informiert Euch über unser Leitbild und erfahrt mehr über unsere Stifter. Wir stellen euch außerdem die Menschen hinter der DFL Stiftung vor: Unser Team, die Gremien sowie unsere Paten.

Unser Leitbild

Ein Land, Millionen von Individuen und unendlich viele Möglichkeiten. Doch leider haben nicht alle Menschen die Chance, ihre Potenziale auszuschöpfen. Das treibt uns an. Als engagiertes Team der DFL Stiftung wollen wir CHANCEN SCHAFFEN und gemeinsam mit starken Partnern an einer positiven Zukunft arbeiten.

Stadium magnifying glass view
Hands that high-five.

Menschen

Die Basis unseres Erfolgs bildet ein engagiertes und qualifiziertes Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das neue Herausforderungen und Themen mit Kreativität und Tatendrang angeht. Mit unserem zweiköpfigen Stiftungsvorstand und dem Stiftungsrat sind wir auch strategisch gut aufgestellt. Unser vielfältig besetztes Kuratorium sowie unsere zwei Stiftungspaten stehen uns beratend zur Seite.

Stifter

Die DFL Stiftung wurde im November 2008 vom DFL Deutsche Fußball Liga e.V. und der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH mit dem Ziel gegründet, die gesellschaftliche Verantwortung des Profifußballs noch intensiver wahrzunehmen. Hierfür stellen die Stifter regelmäßig finanzielle Mittel zur Verfügung.

DFL Logo football player