17.11.2017

„Kick it – but fair!“ Cup in Berlin

Unter dem Motto „Kick it – but fair!“ veranstaltete AMANDLA EduFootball unter anderem mit DFL Stiftung und Oliver Kahn Stiftung ein Fußballturnier.

Am vergangenen Samstag traten in Berlin 16 E-Jugendmannschaften (Mädchen und Jungs) zum Fußballturnier an. Es wurde nach speziellen Fair-Play Regeln gespielt, bei denen Tore nur eines von vielen Mitteln zum Erfolg waren. Das aktive Erleben des Fair Play Gedankens schult die soziale Kompetenz der Kinder und sie lernen für sich und andere Verantwortung zu übernehmen.

AMANDLA EduFootball ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Förderung von benachteiligten Jugendlichen einsetzt und dabei Fußball als Instrument des sozialen Wandels nutzt. Im Wedding plant AMANDLA das erste Berliner Safe-Hub – ein Fußballbildungszentrum, an dem ganzheitliche Konzepte der Jugendförderung und Fußballtraining kombiniert werden. Zudem bildet AMANDLA Jugendfußballtrainer in den Bereichen Sozialkompetenzen und Wertevermittlung aus.

Mehr zur Arbeit von AMANDLA EduFootball erfahrt ihr hier.