26.06.2018

9. Kölner KinderSportFest

4.500 Kinder im Alter zwischen vier und elf Jahren nahmen an der 9. Auflage des KinderSportFestes teil und testeten kostenlose Schnupperangebote verschiedener Turn- und Sportvereine.

Der Einladung des Turnverbandes Köln und der Agentur HEIMSPIELE folgten 4.500 Kölner Kinder mit und ohne Behinderung, die sich an 45 kostenlosen Schnupperangeboten verschiedener Kölner Vereine sowie Verbände ausprobieren konnten. Einfach reinschnuppern und mögliche Kontakte zu Vereinen herstellen – beim Kölner KinderSportFest kein Problem. Neben dem Ausprobieren und Testen bot der „Sportliche Wettkampf Kölner Kinder“ ein echtes Highlight. Ca. 800 Kinder nutzten die Möglichkeit sich in diesem kleinen Wettkampf sportlich fair zu messen.

„Jahr für Jahr zu sehen wie viele Familien den Tag bei unserem Fest verbringen, erfreut uns immer wieder und macht uns schon ein wenig stolz. Die Resonanz bei Teilnehmern und Anbietern zeigt uns, dass das Konzept funktioniert und die Veranstaltung aus Köln nicht mehr wegzudenken ist“, so Lars Bischoff von der Agentur HEIMSPIELE.  Dr. Jürgen Lahrs, Botschafter des Turnverbandes Köln für das KinderSportFest, ergänzt: „Es freut uns auch sehr, dass wir immer mehr Vereine, Verbände und Partner für unsere Idee begeistern können oder Vereine inzwischen an uns herantreten, um dabei sein zu dürfen.“