Spiel; FAIR! Play; FAIR! Weihnachtsfest 2019

Vielfältige Workshops in den Lernwerkstätten der Lichtburg-Stiftung bildeten das Programm des diesjährigen Weihnachstfests. Durchgeführt wird das Projekt „Spiel; FAIR! Play; FAIR!“ in Kooperation mit der DFL Stiftung und Hertha BSC Berlin.

Am 4. Dezember 2019 fand das diesjährige Weihnachtsfest des Projekts „Spiel; FAIR! Play; FAIR!“ in den Lernwerkstätten der Gartenstadt Atlantic statt. Ein kulturell-kulinarisch-künstlerisches Angebot an Workshops der Lernwerkstätten der Lichtburg-Stiftung bot den Kindern vielfältige Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Einige Eindrücke des Tages gibt es im Video zu sehen.

Das abwechslungsreiche Angebot für die Kinder reichte vom Waffeln backen in der Lernwerkstatt “Kümmelküche” bis hin zum Kennenlernen und Ausprobieren von Orchesterinstrumenten im “Klingenden Museum”. Natürlich ließ sich auch der Weihnachtsmann dieses Fest nicht entgehen und hatte für jeden ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk im Gepäck.

Das Gemeinschaftsprojekt wird seit vielen Jahren von der DFL Stiftung und der Lichtburg-Stiftung in Kooperation mit Hertha BSC durchgeführt. Umgesetzt wird es von den Lernwerkstätten des Mikrokosmos Gartenstadt Atlantic. Das Projekt baut eine Brücke zwischen der künstlerischen Arbeit der Lernwerkstätten und dem Sport. Dabei wird der Sport in die unterschiedlichen Module der Lernwerkstätten integriert. Alle Angebote sind für die Teilnehmer kostenlos und werden interaktiv gestaltet sowie pädagogisch begleitet.

Bildnachweis: Lichtburg-Stiftung

Victor Havlik