02.12.2015

Sky Stiftung und Bundesliga-Stiftung verschenken 500 Leibchen-Sets

Die Sky Stiftung und die Bundesliga-Stiftung machen in der Vorweihnachtszeit gemeinsame Sache für den guten Zweck: Die beiden Partner verschenken 500 Sets mit jeweils elf Sportleibchen an Kinder- und Jugendeinrichtungen, Vereine und Flüchtlingsorganisationen. Mit der Aktion möchten die Stiftungen ihren Beitrag dazu leisten, dass bedürftige Kinder in den verschiedensten Einrichtungen unkompliziert Sport treiben können.

Soziale Einrichtungen können sich ab dem 2. Dezember 2015 um ein Set Sport-Leibchen für Kinder bewerben. Voraussetzung für die Teilnahme an der Aktion ist der Status der Gemeinnützigkeit der jeweiligen Organisation, die bei der Anmeldung nachgewiesen werden muss. Die Leibchen-Sets werden nach dem „First come, first serve“-Prinzip vergeben und noch vor Weihnachten kostenfrei an die entsprechenden Einrichtungen verschickt.

„Oft fehlt es in sozialen Einrichtungen an den kleinen Dingen, insbesondere beim Thema Sport: Teams können sich nicht richtig kennzeichnen, so fällt das Ausüben von Teamsportarten einfach schwer. Aus diesem Grund haben wir uns bewusst für eine unbürokratische, pragmatische Aktion entschieden und gemeinsam den Leibchen-Versand initiiert. Wir hoffen, damit vielen Kindern ein nützliches Geschenk zu machen“, berichten Stefan Kiefer, Vorstandsvorsitzender der Bundesliga-Stiftung, und Wolfram Winter, Vorstand der Sky Stiftung.

Über die Bundesliga-Stiftung

Die Bundesliga-Stiftung wurde im Jahre 2008 vom Ligaverband und der DFL Deutsche Fußball Liga mit dem Ziel gegründet, die gesellschaftliche Verantwortung des Profifußballs noch intensiver wahrzunehmen. Seither wurden rund 200 Projekte mit etwa 10,5 Millionen Euro gefördert. Dabei setzt die Bundesliga-Stiftung auf ein Vier-Säulen-Modell: Als eine führende Stiftung aus dem Sport für die Gesellschaft nutzt sie die Kraft des Fußballs, um in Deutschland Kinder, Menschen mit Behinderung und Sportler anderer Sportarten gezielt zu unterstützen und das Thema Integration voranzutreiben.

Über die Sky Stiftung

Die Sky Stiftung wurde im Januar 2008 gegründet, um Kinder und Jugendliche für mehr Bewegung und eine gesunde Lebensweise zu begeistern. Mit der Unterstützung prominenter Sportler und namhafter Wissenschaftler fördert die Sky Stiftung Projekte, die die junge Generation für ein sportlich aktives Leben begeistern und über den Sport gesellschaftliche Werte wie Fairness, Toleranz und Verantwortungsbewusstsein vermitteln. Mehr Informationen finden Sie unter sky-stiftung.de.