31.01.2019

85 Projekte gefördert: DFL Stiftung baut gesellschaftliches Engagement weiter aus

Die DFL Stiftung hat ihr gesellschaftliches Engagement für junge Menschen weiter ausgebaut. Durch 85 Projekte unterstützte sie in der Saison 2017/18 Kinder und Jugendliche sowie Talente aus über 50 Sportarten.

Ihren jährlichen Fördereinsatz verdoppelte die DFL Stiftung seit der Saison 2015/16 binnen nur zwei Jahren von 2,4 Millionen Euro auf 4,8 Millionen Euro. Einen Schwerpunkt im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr, für das die DFL Stiftung heute ihren Tätigkeitsbericht veröffentlicht hat, bildete die Initiative „Strich durch Vorurteile“ für ein offenes, vorbehaltloses und faires Miteinander der Gesellschaft.

„Die DFL Stiftung schafft Chancen für junge Menschen. Wir vermitteln Werte wie Solidarität und Toleranz, die im Fußball aber auch im täglichen Miteinander eine wichtige Rolle spielen“, sagt Stefan Kiefer, Vorstandsvorsitzender der DFL Stiftung.

Die DFL Stiftung engagiert sich für das gesunde und aktive Aufwachsen von Kindern, den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die unbeschränkte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Zudem unterstützt sie junge Athletinnen und Athleten aus über 50 olympischen und paralympischen Sportarten sowie dem Gehörlosen-Sport. Seit ihrer Gründung 2008 hat sie bereits 470 Projekte mit insgesamt über 21,5 Millionen Euro gefördert. Rund drei Viertel ihrer jährlichen Mittel erhält die DFL Stiftung durch Spenden der DFL-Gruppe. Dadurch ist ihr Engagement unabhängig vom jeweils gültigen Zinssatz.

Der aktuelle Tätigkeitsbericht der DFL Stiftung ist hier abrufbar: www.taetigkeitsbericht.dfl-stiftung.de