03.02.2010

Bundesliga-Stiftung stärkt Austausch mit DFB-Stiftungen

Um die Zusammenarbeit der großen deutschen Fußball-Stiftungen weiter zu intensivieren, lud die Bundesliga-Stiftung die DFB-Stiftungen erstmals zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch nach Frankfurt ein. Im Vordergrund stand dabei die Erörterung der Frage, wie die Zusammenarbeit in den Bereichen Projektkoordination und Projektauswahl noch weiter optimiert werden kann.

Zu dem Treffen empfingen Kurt Gaugler, Geschäftsführer der Bundesliga-Stiftung und Ulrike Siebert, Leitung Projekte der Bundesliga-Stiftung, die beiden Geschäftsführer der DFB-Kulturstiftung Olliver Tietz und Karl Schmidt, Wolfgang Watzke, Geschäftsführer der Sepp-Herberger-Stiftung und der Stiftung Egidius Braun sowie Manuela Schmermund, die zuständige Mitarbeiterin für die DFB-Stiftungen im Bereich soziale Verantwortung des DFB.

Der Austausch soll künftig in regelmäßigen Abständen stattfinden. Der nächste Dialog der Stiftungen ist im Umfeld des Benefizspiels der Deutschen Nationalmannschaft gegen Malta am 13. Mai 2010 in Aachen geplant.