15.06.2015

FOOTBALL IS MORE – 5. Internationales Forum 2015

Das Forum bringt Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, gemeinnützigen Organisationen und der Welt des Sports zusammen. Forschungen, „best practice“-Beispiele und Trends sollen zeigen, wie Sport – und insbesondere der Fußball – als Instrument zur Inklusion körperlich und sozial benachteiligter Menschen genutzt werden kann.

Renommierte Vertreter aus dem Fussballbereich äussern sich im Rahmen von Referenten und Podiumsdiskussionen zu den sozialen Aspekten des Sports. Die diesjährige Tagung steht unter dem Leitthema „Corporate Social Responsibility (CSR) – Praxis, Forschung & Trends“.

Höhepunkte der Veranstaltung

• Ein vielfältiges Programm mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen offenen Foren und Ausstellungen der Partner.
  • Hochkarätige internationale Referenten zum Thema „Soziale Verantwortung, Sport und Entwicklung“.
  • Das FIM-Partnernetzwerk mit vielen Möglichkeiten, wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Role Model Awards & Galaabend
Zum dritten Mal wird in diesem Jahr ein Galaabend mit feierlicher Verleihung des Role Model Awards stattfinden. Der Award honoriert das soziale Engagement internationaler Persönlichkeiten und Organisationen aus dem Bereich des Sports.

Über FOOTBALL IS MORE
Zweck der Stiftung ist die weltweite Unterstützung und Förderung benachteiligter Menschen durch die Strahlkraft des Fußballsports. Besonders wichtig sind Kinder und Jugendliche, die in Krisengebieten aufwachsen, sozial benachteiligt oder körperlich eingeschränkt sind.