Berliner Abend der DFL Stiftung

Am 1. März lud die DFL Stiftung Gäste aus Politik, Sport und Gesellschaft zu einem „Berliner Abend“ ins Haus der Commerzbank am Brandenburger Tor ein.

DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball, DFL-Geschäftsführer Christian Seifert und der Vorstandsvorsitzende der DFL Stiftung, Stefan Kiefer, brachten den über 100 Gästen das stetig wachsende gesellschaftliche Engagement des Profifußballs näher.

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali, Kuratoriumsmitglied der DFL Stiftung, führte durch das Programm, welches unter anderem von Thomas de Maizière, Geschäftsführender Bundesminister des Innern, Dr. Rainer Koch, 1. Vize-Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Ewald Lienen, Technischer Direktor beim FC St. Pauli, und Thomas Hitzlsperger, DFB-Botschafter für Vielfalt, verfolgt wurde. Die Räumlichkeiten am Pariser Platz stellte der Aufsichtsratsvorsitzende der Commerzbank AG Klaus-Peter Müller zur Verfügung, der Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der DFL Stiftung ist.

Kernthema des Abends war der von der DFL Stiftung initiierte Spieltag „Strich durch Vorurteile“. Alle 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten am 27. Spieltag öffentlichkeitswirksam gegen Diskriminierung und für ein faires gesellschaftliches Miteinander ein. Begleitet wird der Spieltag von TV-Spots und weiteren Aktionen im Internet.

Mehr Informationen dazu finden Sie im Video.

Mehr Informationen zum Spieltag „Strich durch Vorurteile“ finden Sie hier.