15.12.2015
15.12.2015
Auch in diesem Jahr fand am 2. Dezember – zum vierten Mal in Folge – das traditionelle Weihnachtsgansessen für Obdachlose im Frankfurter Römer statt. Die Einladung vom Organisator Bernd Reisig nahmen insgesamt 600 Obdachlose dankend an.
Sie alle wurden von zahlreichen prominenten Kellnerinnen und Kellnern mit Speisen und Getränken versorgt. Herr Reisig konnte unter seinem Label „helfen helfen“ unter anderen den stellvertretenden Kuratoriumsvorsitzenden der Bundesliga-Stiftung, Klaus-Peter Müller, den Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt und Schirmherr Peter Feldmann, die Schauspielerin Radost Bokel, den TV-Anwalt Christopher Posch, den Fußball-Trainer Friedhelm Funkel und Eintracht-Präsident Peter Fischer für das Projekt gewinnen. Serviert wurde leckerer Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen. Besonders vor Weihnachten war es allen Beteiligten ein großes Anliegen den Nichtsesshaften eine Freude zu machen.
Neben dem Essen, welches vom Scheck-In-Center in Frankfurt bereitgestellt und vom Grandhotel Hessischer Hof zubereitet wurde, gab es noch weitere Überraschungen für die Teilnehmenden. So spendierte der Nahverkehrsbetrieb VGF-Freifahrscheine für die Anfahrt zum Römer. Außerdem stellte die Bundesliga-Stiftung insgesamt 650 Geschenktüten zur Verfügung. Diese Tüten beinhalteten passend zur kalten Weihnachtszeit wärmende Socken, Mützen, Fleecedecken und einen leckeren Christstollen.