08.11.2014
08.11.2014
Unterstützt von Kaufland, der Deutschen Krebshilfe, der Bundesliga-Stiftung und dem Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt, richtete die Eintracht Frankfurt Fußballschule ein Profi-Training für 50 Kids aus, die den Krebs besiegt haben, sich noch in Therapie befinden oder durch die Erkrankung eines nahen Familienmitglieds unmittelbar von der Krankheit betroffen sind.
Die ehemaligen Eintracht-Profis Nikolov, Binz, Tobollik und Nachtweih heizten den in voller Fußballschulen-Montur gekleideten Gästen in der Wintersporthalle ein, bevor es zum gemeinsamen Mittagessen ins Lindner Hotel ging. Es folgte die Vergabe einer Reihe von Geschenken wie Medaillen, Schals und gerahmten Erinnerungsfotos im Eintracht-Museum sowie eine Autogrammstunde mit Charly Körbel, Oka Nikolov und Eintracht-Kapitän Kevin Trapp, der sich für die Kinder eine Extraportion Zeit nahm.
Den krönenden Abschluss bildete das Spiel der Eintracht-Profis gegen den Rekordmeister aus München live im Stadion. Eine glückliche Teilnehmerin durfte hierzu sogar als Einlauf-Kind mitmischen!