Lichtburg-Stiftung setzt „spiel; FAIR“ erfolgreich fort
Die Lichtburg-Stiftung und ihre Partner Hertha BSC sowie die Bundesliga-Stiftung luden zum zweiten Teil der Veranstaltungsserie „spiel; FAIR“ ein – und die Kinder durften sich erneut über tolle Events aus Fußball und Kultur freuen. Musik, Kunst und Kicken standen auf dem Programm in Berlin.
In mehreren Workshops verteilt auf verschiedene Veranstaltungsorte in den Lernwerkstätten in der Gartenstadt Atlantic und dem Klingenden Museum Berlin galt es für die kleinen besucher, sich in experimentellen oder künstlerischen Bereichen auszuprobieren. An Trommeln, Schlagzeug und Xylophon wurde ein Musikstück komponiert und uraufgeführt. Ein musikalisches Zirkeltraining forderte die Besucher in Kraft, Ausdauer oder Beweglichkeit an verschiedenen Instrumentenfamilien.Andernorts wurde eine Minigolffußballanlage gestaltet und natürlichb auch zum Laufen gebracht.
Während an der einen Stelle Bewegung mit dem gesamten Körper gefordert war, stand beim Zeichenkurs mit Hertha-Maskottchen Herthino vor allem Kreativität und Fingergeschicklichkeit im Vordergrund. Wie in einem echten Atelier zeichneten die Kinder auf Leinwand ihr Model – Herthino – ab.
Inklusives Spieltagscamp der Eintracht Fußballschule
Das letzte Spieltagscamp der Saison, dass die Eintracht Frankfurt Fußballschule unter anderen mit der Bundesliga-Stiftung ausrichtete, stand ganz im Zeichen…
Spieltagscamp von Eintracht Frankfurt – ein Highlight
Unterstützt von Kaufland, der Deutschen Krebshilfe, der Bundesliga-Stiftung und dem Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt, richtete die Eintracht Frankfurt…