Eine große Überraschung gab es in der Turnhalle der Zentgrafenschule in Frankfurt am Main: Eintracht-Fußballprofi und Publikumsliebling Martin Hinteregger war zu Besuch in der Eintracht Frankfurt Pausenliga und wurde den Kindern als offizieller Pate vorgestellt. DFL Stiftung unterstützt das Projekt ein weiteres Jahr.
Nachdem sich die Schulklassen vor Spielbeginn mit den Trainern der Eintracht Frankfurt Pausenliga am Mittelkreis zum traditionellen Fairnessritual aufgestellt hatten, kam für die Kids völlig überraschend Martin Hinteregger dazu. Die Kinder erkannten „Hinti“ sofort und begrüßten ihn mit leuchtenden Augen. „Ich bin gegen Düsseldorf mit dir eingelaufen“, so eine Schülerin, die es kaum fassen konnte, nur kurze Zeit später ihr Idol an ihrer Schule zu sehen.
Und Martin Hinteregger hatte sichtlich Spaß am Pausenliga-Spiel und wollte am liebsten direkt mitmischen. „Wenn ich sehe, was für ein tolles Spiel die Kids spielen und mit welcher Begeisterung sie dabei sind, würde ich am liebsten selbst mitspielen“, so der Eintracht-Verteidiger. Das dies jedoch unfair den anderen Mannschaften gegenüber gewesen wäre, schlüpfte er in die Schiedsrichterrolle und überwachte die Spielregeln mit Adleraugen.
Bei einem Besuch im Sportleistungszentrum am Riederwald suchte „Hinti“ nach einer Möglichkeit, sich im Kinderbereich zu engagieren und war sofort begeistert von der Idee, das Schulprojekt als Pate zu unterstützen. „Ich wollte etwas Gutes tun und den Kids etwas geben. Es ist so schön zu sehen, wenn die Kinder mit Spaß und Freude an der Bewegung dabei sind. Und es erfüllt mich mit Stolz, ihre leuchtenden Kinderaugen zu sehen“, so der Österreicher.