Der 1. FC Nürnberg baut sein gesellschaftliches Engagement weiter aus. Gemeinsam mit Community-Partner Sparkasse Nürnberg wurde eine neue digitale, interaktive Community-Plattform ins Leben gerufen. UnserClub.de ist eine mobile Website, mit der künftig soziale Projekte organisiert und zum Mitmachen und Helfen angeregt werden soll. Für gemeinnütziges Engagement sowie Bewegung und Bildung erhalten Teilnehmer – wenn gewünscht – ein kleines Dankeschön für sich selbst oder andere.
Jedes Mitglied der Community-Plattform hat auch vielfältige Möglichkeiten, etwas Gutes für sich selbst zu tun. Der FCN bietet seit vielen Jahren Bewegungs- und Bildungsangebote in den Bereichen Bewegungsförderung, Gesundheit, Ernährung, Inklusion sowie Antidiskriminierungs- und Antisemitismusarbeit. Auch in den Bereichen Ehrenamt und Ökologie wird es künftig verstärkt Aktionen geben. All diese Projekte sind nun auf der neuen Plattform gebündelt, um einen besseren Überblick über Aktivitäten zu erhalten, um leichter dabei sein zu können und vor allem, um Hilfe schneller und unkomplizierter dort leisten zu können, wo sie am meisten gebraucht wird.
Wie vereinfacht „Unser Club“ den Zugang zu sozialem Engagement?
„Wir möchten unser soziales Engagement ausbauen, deshalb fördern und honorieren wir künftig, wenn Menschen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Dafür braucht es einen leichten Zugang zu konkreten Angeboten, die unkompliziert wahrgenommen werden können. Wir machen Interessierten ein Angebot: Das ist möglich durch ein starkes Netzwerk, durch Identifikation von Aktionen, bei denen konkret Hilfe geleistet werden kann und durch Werte und Überzeugungen, denen wir uns verpflichtet fühlen“, sagt Katharina Fritsch, Leitung Unternehmenskommunikation & CSR-Management beim 1. FC Nürnberg.“.