Die Gremien der DFL Stiftung entscheiden über die strategischen Fragen und geben so die Richtung für die tägliche Arbeit der Stiftung vor. In enger Verzahnung mit der Geschäftsstelle werden Projekte, Aktionen und Events entwickelt und zur Umsetzung gebracht.

Stellv. Vorstandsvorsitzender

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat berät und begleitet die DFL Stiftung inhaltlich und überwacht den Stiftungsvorstand bei seiner Tätigkeit.

Er besteht aus fünf Mitgliedern. Der Sprecher des Präsidiums des DFL e.V. und der Vorsitzende des Aufsichtsrats der DFL GmbH gehören dem Stiftungsrat als geborene Mitglieder an. Die übrigen drei Mitglieder des Stiftungsrats, darunter zwei Vertreter von Clubs der Bundesliga oder 2. Bundesliga sowie ein Mitglied der Geschäftsleitung der DFL GmbH, werden einvernehmlich vom Präsidium des DFL e.V. und der Geschäftsführung der DFL GmbH für die Dauer von drei Jahren berufen und abberufen. Anstelle eines der zwei im vorstehenden Satz genannten Vertreter von Clubs der Bundesliga oder 2. Bundesliga können das Präsidium des DFL e.V. und die Geschäftsführung der DFL GmbH einvernehmlich den Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) als Mitglied des Stiftungsrates berufen.

Die Mitglieder des Stiftungsrats wählen aus ihrer Mitte einen Vorsitzenden und einen stellvertretenden Vorsitzenden des Stiftungsrats.

Vorsitzender des Stiftungsrates
Stellv. Vorsitzender des Stiftungsrates
Mitglied des Stiftungsrates

Kuratorium

Die DFL Stiftung freut sich, bekannte Fürsprecher aus Politik, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft für ihr Kuratorium gewonnen zu haben. Die Kuratorinnen und Kuratoren beraten den Stiftungsvorstand und den Stiftungsrat in grundsätzlichen, die Stiftung betreffenden Angelegenheiten. Als Personen des öffentlichen Lebens und Meinungsbildner helfen sie zudem mit, die Grundsätze, Ideen und Projekte der Stiftung vorzustellen und zu verbreiten. Auch nutzen sie ihr Netzwerk, um die Arbeit der Stiftung voranzubringen.

Vorsitzender des Kuratoriums
Stellv. Vorsitzender des Kuratoriums