0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

Eventinfos

07.10.2017

Frankfurt

Das Finale der Frankfurter Bolzplatzliga für Kinder und Jugendliche findet auf dem Gelände der Frankfurter Commerzbank statt. 26 Teams spielten um die Meisterschaft. Seit 2013 gibt es in Frankfurt die Bolzplatzliga für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre. Gespielt wird in vier Altersklassen U11, U13, U15, U17 zwischen April und Oktober auf Bolzplätzen der teilnehmenden Mannschaften. Es gibt je nach Gruppengröße 6 bis 10 Spieltage in der Saison. In vielen Stadtteilen der 43 Stadtteile Frankfurts ist der Fußball Medium der sozialpädagogischen Kinder- und Jugendarbeit. Die über 100 Bolzplätze in Frankfurt sind Begegnungsorte der Cliquen unterschiedlichsten Alters und spiegeln das internationale – bunte – Frankfurt wieder. Die Frankfurter Bolzplatzliga setzt hier an und schafft die Möglichkeit von stadtweiten und perspektivisch regionalen Begegnungen (F43+). Im Mittelpunkt stehen die Kinder und Jugendlichen. Sozialarbeit und sportliches Training haben die Funktion, die Selbstorganisierung der Kinder und Jugendlichen zu stärken, ihnen zu helfen, ihre eigene Liga aufzubauen.