0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

Eventinfos

05.06.2018

Berlin

Durch den Bau des Soccercourts im vergangenen Jahr, unterstützt durch die DFL Stiftung, wird die dauerhafte Durchführung des Biesalski Cups sichergestellt sowie die Einführung der Pausenliga ermöglicht: Straßenfußball soll als ganzheitliches und inklusives Bildungsangebot in Berlin genutzt werden. Im Mittelpunkt steht die Durchführung eines Fußballevents, das sich an den Werten Fairness, Toleranz und Demokratie orientiert. 2016 hat der Biesalski Cup den Lernanstoß-Preis der Akademie für Fußballkultur erhalten. In diesem Jahr wird das zehnjährige Jubiläum gefeiert. Wie schon in den vergangenen Jahren wird es drei Fußballturniere geben: Grundstufe, Oberstufe sowie ein Rollstuhlfußballturnier. Auch die Kinderpressekonferenz gehört zum festen Bestandteil des Cups. Den Kinderreporterinnen und -reportern stehen Claudia Roth (Schirmherrin), Gerd Liesegang (Vize-Präsident Berliner Fußballverband) und Stefan Kiefer (Vorstandsvorsitzender DFL Stiftung) zum Thema „Fair Play“ Rede und Antwort.