Maximilian Türck

Leiter Spitzensport und Publikationen

Drei Fragen an Maximilian Türck:

Für welche Themen bist Du in der DFL Stiftung zuständig?

Ich unterstütze junge Sporttalente dabei, sich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln – im besten Fall zu guten Vorbildern für Kinder und Jugendliche. Das fängt bei der finanziellen Förderung der Athletinnen und Athleten an und geht bis hin zum Angebot öffentlicher Plattformen für ihre Botschaften und Werte – zum Beispiel beim Supercup und in den Medien. Darüber hinaus kümmere ich mich unter anderem um die Produktion von Publikationen, wie unserem Tätigkeitsbericht, bin Autor für das DFL Magazin und unterstütze unseren Vorstand in seiner strategischen Arbeit.

Was begeistert Dich an deiner Arbeit?

Junge Menschen zu unterstützen, ihre Potenziale zu entfalten und ihre Träume zu verwirklichen, ist eine spannende und erfüllende Aufgabe. Wenn man dabei noch in einem tollen und solidarischen Team im Umfeld der Bundesliga und 2. Bundesliga arbeiten darf, ist das ein Geschenk, das viele Chancen bietet, etwas mit und für andere zu bewegen.

Diese drei Dinge sind für mich unverzichtbar:

Empathie, Sport und meine Familie

 

Kontakt

Eschersheimer Landstraße 14
60322 Frankfurt am Main

+49 69-300 65 55-0

info@dfl-stiftung.de