Christian Pfennig
Vorsitzender des Stiftungsrates

Christian Pfennig, Jahrgang 1974, verantwortet als „Direktor Unternehmens- und Markenkommunikation, Public Affairs“ das weltweite Erscheinungsbild der Bundesliga und der 2. Bundesliga sowie der DFL Deutsche Fußball Liga – und darüber hinaus den Bereich der politischen Beziehungen. Beruflichen Anfängen bei der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ in seiner Heimatstadt folgte ein kombiniertes Studium an der renommierten Deutschen Journalistenschule (DJS) sowie an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit erfolgreichem Abschluss als Diplom-Journalist. Bereits während der Ausbildung war Christian Pfennig als Redakteur beim Sport-Informations-Dienst (SID) tätig, u.a. mit den Schwerpunkten FC Bayern München und deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Christian Pfennig ist seit 2004 in Diensten der DFL, zunächst als Pressesprecher, seit 2008 als Direktor und seit 2015 als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Seit 4.11.2019 ist Christian Pfennig Vorsitzender des Stiftungsrates der DFL Stiftung.