0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

Eventinfos

03.12.2017

Merck-Stadion am Böllenfalltor

Traditionell zum Jahresende führt die DFL Stiftung Weihnachtsaktionen gemeinsam mit Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga durch. Damit werden förderungswürdige und -bedürftige soziale Projekte unterstützt, die von den Clubs vorgeschlagen und ggf. bereits unterstützt werden. In Darmstadt wird das Engagement am 3. Dezember in der Halbzeit des Heimspiels gegen den SSV Jahn Regensburg vorgestellt. In Zusammenarbeit mit dem Darmstädter Sozialdezernat und dem Diakonischen Werk Darmstadt-Dieburg unterstützen die DFL Stiftung und der SV Darmstadt 98 mehrere Anlaufstellen für Menschen ohne Wohnsitz. Obdachlose werden von Mitarbeitern des Clubs mit Schlafsäcken und insgesamt 200 „Winterpaketen“, bestehend aus Handschuhen, Rucksäcken, Handtüchern und Gutscheinen für Schuhgeschäfte, ausgestattet.