Pfandbecher-Sammlung für die AIDS-Hilfe Freiburg

Beim vergangenen Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Schalke 04 unterstützt der SC Freiburg mit einer Pfandbechersammelaktion im Schwarzwald-Stadion die AIDS-Hilfe Freiburg e.V.

Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements unter dem Motto „SC Freiburg – mehr als Fußball“ fand eine Pfandbechersammelaktion im Schwarzwald-Stadion statt. Das ehrenamtliche Team der AIDS-Hilfe Freiburg freute sich dabei über die regen Spenden der Zuschauer, die dafür sorgten, dass unter dem Strich eine Spendensumme von 2.442 Euro steht.

Robert Sandermann (AIDS-Hilfe Freiburg e.V., Fachbereich Prävention) zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Aktion: „Vielen, vielen Dank an all die Fans, die uns mit ihrer Pfandbecher-Spende unterstützt haben! Die Spende hilft uns, die verschiedenen Arbeitsbereiche der AIDS-Hilfe Freiburg zu unterstützen und so Menschen in Not beizustehen, aber gleichzeitig auch Aufklärung, Beratung und Information zu betreiben.“

Hintergrund AIDS-Hilfe Freiburg e.V.

Die AIDS-Hilfe Freiburg arbeitet in ganz Südbaden mit den Tätigkeitsschwerpunkten HIV-Präventionsberatung sowie HIV/AIDS-Betroffenen-Unterstützung. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Betroffenen und ihren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, Diskriminierung und Vorurteilen entgegen zu treten oder persönliche Notlagen zu lindern. Mit den Erlösen aus der Pfandbecher-Sammelaktion will die Freiburger AIDS-Hilfe ihre Maßnahmen zur Aufklärung und Beratung verbessern.

Mehr zum gesellschaftlichen Engagement des SC Freiburg finden Sie hier.