Frederike Suckert

Projektmanagerin

Drei Fragen an Frederike Suckert:

Für welche Themen bist Du in der DFL Stiftung zuständig?

Als Projektmanagerin betreue ich auf operativer Ebene das Handlungsfeld „Spitzensport“ und damit einhergehend die Partnerschaft mit der Deutschen Sporthilfe und die Nachwuchselite-Förderung. Im Handlungsfeld „Gesellschaftliches Miteinander“ bin ich für die inklusive Turnierserie „FußballFreunde-Cups“ und die „Tandem Young Coach-Ausbildung“ zuständig. Das Kooperationsprojekt mit dem SOS-Kinderdorf „Meine Stadt. Mein Sport. Meine Zukunft.“ im Handlungsfeld „Gesundes und aktives Aufwachsen“ betreue ich ebenfalls. Darüber hinaus befasse ich mich mit der Weiterentwicklung unserer Antrags- und Berichtsprozesse, insbesondere mit dem Förderportal.

Was begeistert Dich an deiner Arbeit?

Mich begeistern die vielen tollen Initiativen und engagierten Menschen in Deutschland. Gemeinsam mit ihnen und unserem tollen Team können wir unsere Stärken bündeln und zusammen Projekte umsetzen und voranbringen, die junge Menschen auf ihrem Weg begleiten und stärken. Im Team ist man doch am stärksten und es macht dazu auch noch mehr Spaß!

Diese drei Dinge sind für mich unverzichtbar:

Meine Familie und mein Freundeskreis, mein Fahrrad, Schokolade

Kontakt

Eschersheimer Landstraße 14
60322 Frankfurt am Main

+49 69-300 65 55-0

info@dfl-stiftung.de