Die Gremien der DFL Stiftung entscheiden über die strategischen Fragen und geben so die Richtung für die tägliche Arbeit der Stiftung vor. In enger Verzahnung mit der Geschäftsstelle werden Projekte, Aktionen und Events entwickelt und zur Umsetzung gebracht.

stellv. Vorstandsvorsitzender

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat berät und begleitet die DFL Stiftung inhaltlich und überwacht den Stiftungsvorstand bei seiner Tätigkeit. Er wird vom Vorstand des DFL e.V. und der Geschäftsführung der DFL GmbH für die Dauer von drei Jahren berufen. Der DFL-Präsident übernimmt qua Amt den Vorsitz des Stiftungsrats, der Vorsitzende der Geschäftsführung der DFL GmbH den stellvertretenden Vorsitz.

Vorsitzender des Stiftungsrates
Stv. Vorsitzender des Stiftungsrates
Mitglied des Stiftungsrates

Kuratorium

Die DFL Stiftung freut sich, bekannte Fürsprecher aus Politik, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft für ihr Kuratorium gewonnen zu haben. Die Kuratorinnen und Kuratoren beraten den Stiftungsvorstand und den Stiftungsrat in grundsätzlichen, die Stiftung betreffenden Angelegenheiten. Als Personen des öffentlichen Lebens und Meinungsbildner helfen sie zudem mit, die Grundsätze, Ideen und Projekte der Stiftung vorzustellen und zu verbreiten. Auch nutzen sie ihr Netzwerk, um die Arbeit der Stiftung voranzubringen.

Vorsitzender des Kuratoriums
Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums